Betriebsstörungen und Wartungsarbeiten

Sie suchen Informationen zu Störungen, Betriebsunterbrechungen oder möchten sich über Wartungsfenster oder Sicherheitsanweisungen informieren? Hier sind Sie genau richtig.

Störfälle

EW Goms bewirtschaftet ein Versorgungsnetz von mehr als 150 km. Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, warten wir unser Netz in regelmässigen Abständen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über allfällige Störfälle.

Im Moment sind uns keine Störungen bekannt.

Störfall melden

Zur raschen Behebung von Betriebsstörungen betreibt EW Goms einen Pikettdienst. Im gesamten Versorgungsgebiet ist er rund um die Uhr abrufbar. Melden Sie allfällige Betriebsstörungen unter der Nummer +41 27 970 13 01. Wir werden Ihre Meldung umgehend bearbeiten.

Geplante Wartungsarbeiten

  • Am 06.08.2020 zwischen 03:00 Uhr und 09:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an der Netzwerkanbindung von WALY.TV statt. Es ist somit mir kurzen Unterbrechungen von Bild und Ton zu rechnen.

  • Am 31.07.2020 werden einige Komponenten, welche für die Aufbereitung des Kabelfernseh-Signals benötigt werden, gewartet. Aus diesem Grund ist zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr mit kurzen Unterbrechungen des Kabelfernseh-Signals zu rechnen. WALY.TV ist von diesen Wartungsarbeiten nicht betroffen. Danke für Ihr Verständnis.

  • Am 30.07.2020 zwischen 03:00 Uhr und 09:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an der Netzwerkanbindung von WALY.TV statt. Es ist somit mir kurzen Unterbrechungen von Bild und Ton zu rechnen.

Sicherheitshinweise

Machen Sie sich mit den Funktionen und Beschriftungen der Sicherungen, Automaten und Schalter in Ihrer Liegenschaft vertraut. Notieren Sie sich alle wichtigen Telefonnummern, damit diese jederzeit - auch bei Stromausfall - zur Verfügung stehen.

Gehen Sie bei der Fehlersuche wie folgt vor:

Bewahren Sie Ruhe und denken Sie immer zuerst an Ihre Sicherheit. Gehen Sie niemals in die Nähe von herunterhängenden elektrischen Leitungen. Betrachten Sie alle elektrischen Leitungen immer und überall (auch bei Ihnen zu Hause) als unter Spannung stehend!

Wo fehlt der Strom? Was kann getan werden?

  • innerhalb des Hauses > Kontrollieren Sie die Sicherungen in der Wohnung / beim Zähler / beim Hausanschluss (Falls der Fehler nicht behoben werden kann kontaktieren Sie Ihren Elektroinstallateur)
  • ausserhalb des Hauses > Verfügt das ganze Haus über keinen Strom? Sind die Haussicherungen in Ordnung, inkl. Hausanschluss? Verfügt evtl. auch der Nachbar oder sogar das ganze Gebiet über keinen Strom? Dann kontaktieren Sie uns unter der Nummer +41 27 970 13 01.