Betriebsstörungen und Wartungsarbeiten

Sie suchen Informationen zu Störungen, Betriebsunterbrechungen oder möchten sich über Wartungsfenster oder Sicherheitsanweisungen informieren? Hier sind Sie genau richtig.

Störfälle

EW Goms bewirtschaftet ein Versorgungsnetz von mehr als 150 km. Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, warten wir unser Netz in regelmässigen Abständen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über allfällige Störfälle.

Im Moment sind uns keine Störungen bekannt.

Störfall melden

Zur raschen Behebung von Betriebsstörungen betreibt EW Goms einen Pikettdienst. Im gesamten Versorgungsgebiet ist er rund um die Uhr abrufbar. Melden Sie allfällige Betriebsstörungen unter der Nummer +41 27 970 13 01. Wir werden Ihre Meldung umgehend bearbeiten.

Geplante Wartungsarbeiten

  • Am 23.10.2020 zwischen 01:00 und 06:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an einer Glasfaserstrecke statt, über welche TV Signale transportiert werden. Auf WALY.TV und dem Kabelfernsehen ist deshalb in diesem Zeitfenster mit kurzen Bild und Ton Ausfällen zu rechnen. Ausserdem stehen während des Wartungsfensters nicht alle Sender zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis.

  • Am 15.10.2020 zwischen 01:00 und 04:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an einer Glasfaserstrecke statt, über welche TV Signale transportiert werden. Auf WALY.TV und dem Kabelfernsehen ist deshalb in diesem Zeitfenster mit kurzen Bild und Ton Ausfällen zu rechnen. Ausserdem stehen während des Wartungsfensters nicht alle Sender zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis.

Sicherheitshinweise

Machen Sie sich mit den Funktionen und Beschriftungen der Sicherungen, Automaten und Schalter in Ihrer Liegenschaft vertraut. Notieren Sie sich alle wichtigen Telefonnummern, damit diese jederzeit - auch bei Stromausfall - zur Verfügung stehen.

Gehen Sie bei der Fehlersuche wie folgt vor:

Bewahren Sie Ruhe und denken Sie immer zuerst an Ihre Sicherheit. Gehen Sie niemals in die Nähe von herunterhängenden elektrischen Leitungen. Betrachten Sie alle elektrischen Leitungen immer und überall (auch bei Ihnen zu Hause) als unter Spannung stehend!

Wo fehlt der Strom? Was kann getan werden?

  • innerhalb des Hauses > Kontrollieren Sie die Sicherungen in der Wohnung / beim Zähler / beim Hausanschluss (Falls der Fehler nicht behoben werden kann kontaktieren Sie Ihren Elektroinstallateur)
  • ausserhalb des Hauses > Verfügt das ganze Haus über keinen Strom? Sind die Haussicherungen in Ordnung, inkl. Hausanschluss? Verfügt evtl. auch der Nachbar oder sogar das ganze Gebiet über keinen Strom? Dann kontaktieren Sie uns unter der Nummer +41 27 970 13 01.